2012 September
Ein letzter (Spät)Sommerurlaub in Skye. Nächstes Jahr wird das anders werden.
Viel wurde nicht geplant. Bis 2 Wochen vor Abfahrt stand nur fest, wann ich in Newcastle ankomme und wann ich wieder in Newcastle für die Rückfahrt sein muss und das ich auf Skye oder einer der nahen Inseln sein werde. Dann folgten der Termin für zwei Tage Kayak-Kurs. Es hatte mir im Sommer so gut gefallen, das musste wiederholt werden. Doch diesmal ergab sich kein Sightseeing. Wenn ich im Kayak sitzen wollte, dann war nur Platz in einem Skill-Course.
Und sonst? Rucksack, Zelt und Schlafsack waren im Gepäck. Doch das Wetter lud nicht zu grossen Wanderungen ein. Es war zu stürmisch und nass. So wurde es nur eine kleine 2,5-Tageswanderung und an drei weiteren Nächten wurde das Zelt auf gepflegten Rasen aufgeschlagen.
Trotz des meist stürmischen und/oder nassen Wetters, der körperlichen Anstrengung die mich einige Mal erwartete, habe ich jede einzelne Minute genossen. Wer weiss wann ich wieder nach Skye kann, um dort zu wandern.